PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

PS3 Gamer haben es nicht leicht in Europa

Europäische Gamer haben es generell nicht leicht. Vor allem Gamer, die Sonys Playstation 3 spielen wollen, müssen geduldig bleiben.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Konsolenreleases hatte Sony verkündet, dass die PS3 in allen Territorien gleichzeitig veröffentlicht wird. Europäische Gamer, die bis dahin prinzipiell immer als letzte bedient worden sind, freuten sich darauf endlich simultan mit den Amerikanern und Japanern die neue Konsole von Sony in den Händen zu halten.

Man hat sich allerdings zu früh gefreut. Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten, vor allem beim Blu-ray Laufwerk, schauten die Europäer durch die Finger. Fast ein halbes Jahr mehr musste man auf Sonys Next-Gen Konsole warten.

Dann hat man endlich Sonys PS3 Wunderwerk in den Händen, man kann sich aber immer noch nicht so wahnsinnig freuen, da es hinten und vorne an guter Software fehlt. Versteht mich nicht falsch: die Konsole hält was sie verspricht, zumindest hardwareseitig. Leider ließen die Games zum Verkaufsstart stark zu wünschen übrig. Und auch bis jetzt tut sich spielemäßig nicht gewaltig viel.

Und jetzt - quasi als letzter Hieb auf den Hinterkopf - hört man, dass die Playstation 3 nun auch noch billiger werden soll. Um ganze 100 US-Dollar.

SCEE President David Reeves betont jedoch, dass dieser Preiscut nur für die Amerikaner gilt, weil die, wie ja weiter oben schon erwähnt, die PS3 schon einige Monate länger haben als die Europäer.

This is waiting!
Bildquelle: www.nivel22.com

Reeves meint ganz richtig, dass eine Preissenkung eine Menge Leute ziemlich vor den Kopf stoßen würde, da die PS3 nicht mal 4 Monate auf dem Markt ist. Gamer, die die PS3 gleich am Anfang gekauft hätten, wären wohl nicht darüber erfreut und würden sich verarscht fühlen.

Reeves sagt aber weiter, dass eine Preissenkung in Zukunft natürlich schon möglich sei, aber dass dies nicht so bald geplant sei.

Die Konsole ist echt ein Hammer, aber Sony hat dabei doch eine Menge vergeigt - vor allem in Europa.

Dieser Artikel spiegelt die persönliche Meinung von VinMan wider.

3 Kommentare »

  1. 25. Jul. 2007 @ 00:39 · Bearbeiten

    Guido Rogall sagte,

    Tja, Wenn man die Kunden Dreck ins Gesicht wirft!?

  2. 25. Jul. 2007 @ 09:45 · Bearbeiten

    Thomas sagte,

    Schon bei veröffentlichung des Bundles habe ich sofort eine Mail an Sony verfasst. Es ist das letzte wie mit den treuen Kunden umgegangen wird. Leider bis heute keinerlei reaktion. TRAURIG

  3. 31. Dez. 2012 @ 16:45 · Bearbeiten

    Ahgjprove List sagte,

    …Additional Information ca be found here […]Wow, awesome blog format! How long have you been blogging for?[…]

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag· TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

Logged in as . Abmelden