PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

PS3: Fahrenheit Entwickler arbeiten an neuem Spiel

Sony und Quantic Dream haben bekannt gegeben, dass sie an einem Exklusivtitel für die Playstation 3 zusammenarbeiten.

Dieses exklusive PS3 Game hat derzeit noch keinen Namen, obwohl manche meinen, es könnte sich um das Quantic Dream Spiel Heavy Rain handeln.

Das Spiel soll einen neuen Standard setzen, wie Emotionen für die Spieler noch unmittelbarer erleb- und erfahrbar gemacht werden können.

“Wir haben immer geglaubt, dass “Next Generation” einen sinnvolleren Inhalt bedeutet, der auf der emotionalen Einbindung des Spielers aufbaut. Für uns ist die PS3 die einzige Plattform, die dieses Versprechen wirklich umsetzen kann, und SCE WWS (Sony Computer Entertainment Worldwide Studios) ist ein Unternehmen, das sowohl inspririerend ist als ein angenehmer Geschäftspartner”, sagt David Cage, Gründer und Chef von Quantic Dream.

FahrenheitMehr wurde zu dem neuen Exklusivspiel für die Playstation 3 noch nicht gesagt. Allerdings kann man sicher gespannt sein, da das letzte Projekt von Quantic Dreams das Game Fahrenheit war (oder Indigo Prophecy in den Staaten), ein wunderbares Adventure Spiel mit einer Erwachsenenstory.

Mehr Info zum neuen Spiel könnte es nächste Woche beim E3 Media & Business Summit in Santa Monica in Kalifornien geben.

Quelle: GamingBits