PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

PS 3 - The Darkness kommt, aber erst später

Seit letzter Woche gibt es immer wieder Berichte, dass der Veröffentlichungtermin des First-Person-Shooters The Darkness von Take 2 für die Playstation 3 verschoben werden wird.

Das Spiel The Darkness kommt aber nur in Europa später in die Läden, in den Staaten dürfen Gamer schon seit gestern The Darkness spielen.


Aber nicht nur die Playstation 3 ist davon betroffen, sondern auch Microsofts Xbox 360.
The Darkness soll nun am 20. Juli bei uns erscheinen. Manche Quellen sprechen auch vom 27. Juli. Auf alle Fälle erscheint das Spiel nicht wie angekündigt am 29. Juni.

AreaGames nennen als möglichen Grund für die Verschiebung, dass für die deutsche Fassung Änderungen am Spiel notwendig waren. So waren Hakenkreuze im Spiel zu sehen und das ist in Deutschland laut §86 StGB nicht erlaubt. Der Hersteller Take 2 hat daher die verfassungsfeindlichen Symbole entfernt. Außerdem wurden vier der 24 Arten des Tötens entfernt und das Rausreißen des Herzen mit Tentakeln wurde durch Aufsaugen der Seele mit grünen Nebel ersetzt. Sonst soll alles beim Alten geblieben sein.

Quelle: AreaGames


Fatal error: Allowed memory size of 14680064 bytes exhausted (tried to allocate 11520 bytes) in /home/httpd/vhosts/ps3reporter.de/httpdocs/wp-content/themes/playstation3/comments.php on line 29