PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Wird Playstation 3 endlich billiger?

Glaubt man Medienberichten aus Asien könnte Sony den Preis für die Playstation 3 aufgrund der harten Konkurrenz von Nintendos Wii bald senken.

Sony “schließt die Möglichkeit einer Preissenkung nicht aus”, hörte man Ryoji Chubachi, Sonys President, über die PS3 sagen. Er erwähnt weiters, dass das Unternehmen eine umfassende Analsyse der Konkurrenzsituation am Home Video Game Markt machen wird.

Die Playstation 3 ist die teuerste der drei Next-GEneration Videospielkonsolen, die es derzeit am Markt gibt. Vor allem Nintendos Wii verkauft sich in Japan weit besser als die PS3.

Spekulationen über eine mögliche Preisreduktion bei der PS3 gibt es schon lange. Diese werden jedoch noch weiter angeheizt, weil Sony letzte Woche angekündigt hat, dass sie den Preis für den neuen Blu-ray Player am amerikanischen Markt um 100 Dollar senken werden.

Sony ist derzeit in den roten Zahlen und der Erfolg des Unternehmen hängt maßgeblich vom Erfolg der Playstation 3 ab.

Quelle: ChannelNewsAsia

Meinung der Redakteurin:

Eine Preissenkung für die PS3 wäre echt nicht schlecht. Die Konsole ist zurzeit schlichtweg zu teuer. Aber wie sagt man so schön auf neudeutsch? In the long run wird Sony das schon hinkriegen. An der Konsole selbst werden die wohl erst in Jahren verdienen. Das große Geld ist viel eher mit den Games zu machen. Und wenn sich Blu-ray auch noch etablieren sollte, dann brauchen wir uns um Sony wohl keine Sorgen machen müssen. Obwohl ich in Punkto Blu-ray sagen muss, ich hab zwar eine PS3, aber einen Blu-ray Film hab ich mir noch keinen angeschaut. :-(