PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Playstation 3 in Deutschland

Seit 23.3.2007 ist Sonys Playstation 3 in Europa erhältlich (in Bella Italia schon zwei Tage länger, wir berichteten hier). Der PS3 Launchday war relativ ruhig, der erwartete Ansturm blieb aus.

Wie bereits berichtet, ging Sonys PS3 Videospielkonsole 600.000 Mal am Launchwochenende in Europa über die Ladentheke. 220.000 Konsolen wurden davon in Großbritannien verkauft. Jetzt gibt es erstmals Zahlen auch für Deutschland. David Reeves, Chef von SCEE, spricht in einem Interview von 50.000 bis 60.000 Playstation 3 Konsolen, die in Deutschland verkauft worden sind.

Dazu sind laut Media Control 48.000 Spieletitel über die deutschen Ladentheken gewandert. Folgende Spiele sind bis dato die beliebtesten:

  1. Resistance: Fall Of Man
  2. Motorstorm
  3. Formula One Championship Edition
  4. Call of Duty 3
  5. Need for Speed Carbon

Quellen: Media-Control.de, VideoGameZone.de