PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Sony zufrieden: Guter PS3 Europa-Start

Sony ist mit den Verkaufszahlen seiner Playstation 3 Videospielkonsole in Europa zufrieden.

Sony spricht von über 1 Million europaweit ausgelieferter Playstation 3 Konsolen, wovon schon 600.000 Stück am Launchwochenende verkauft worden sein sollen.

Am erfolgreichsten war der Launch in Großbritannien. Von 220.000 PS3 Systemen, sind schon kolportierte 165.000 Stück am Wochenende über die englischen Ladentische gewandert.

In Österreich wechselten 8000 Playstation 3 Konsolen am Wochenende den Besitzer, Zahlen aus Deutschland sind noch keine bekannt.

Sony hofft noch in den nächsten Tagen den Rest der einen Million PS3 Spielekonsolen zu verkaufen, um das Umsatzziel von sechs Millionen weltweit verkaufter Konsolen Ende März 2007 zu erreichen.

Quellen: AreaGames.de, ORF.at

Weitere News: Endlich! Die Playstation 3 ist da!