PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Hirai sagt, Playstation 3 ist die mächtigste Konsole

Kaz Hirai, President von Sony, spricht von der Playstation 3 als der mächtigsten Konsole, die derzeit erhältlich ist. Auch wenn das Microsoft und Nintendo eventuell anders sehen.

Wie GamesIndustry berichtete, hat Hirai mit Blu-ray Today gesprochen und folgendes zur PS3 gesagt:

“Ich habe viele Leute sagen gehört, dass die Systeme unserer Konkurrenten genauso stark sind wie die PS3. Das ist einfach nicht wahr.”

Er sagte weiter: “Kein anderes Next Generation Entertainment System geht derart an die Grenze der Advanced Technology wie die PS3.”

Angesprochen auf die Blu-ray Probleme, die schließlich für die Lieferengpässe verantwortlich waren, sagte Hirai, dass Sony’s Entwickler unvorhersehbare Schwierigkeiten meistern mussten, da viele Komponenten noch nie zuvor massengefertigt worden sind.

Hirai betont aber, dass es notwendig war, Blu-ray in die Playstation 3 einzubauen, alleine aus Speichergründen. Man könne nicht erwarten, dass die Spiele der Zukunft auf einer normalen DVD Platz finden.

Quelle: GamesIndustry.biz