PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Playstation 3: In Japan am ersten Tag ausverkauft

Gestern, am 11.11.2006, hat der offizielle Verkaufsstart der neuen Sony Games Konsole, der Playstation 3, in Japan begonnen.

Wie erwartet stand schon lange vor dem Verkaufsbeginn um 7:00 Uhr in der Früh Lokalzeit eine Menschenmasse vor dem Sony Flagship Store in Tokio.

Da Sony aber angeblich nur 100.000 PS3 Konsolen für den Launch Day zu Verfügung hatte, wurden in einigen Geschäften Lose verteilt und nur wer ein Los ergattert hat, durfte dann in die Geschäfte hinein.

Der Andrang war so groß, dass die Verkäufer die ungeduldigen Kunden sogar warnen mussten, dass sie den Verkauf abbrechen würden, wenn es zu Verletzungen aufgrund des Gerangels kommen würde.

Zu Mittag war dann der ganze Spaß vorbei und alle Playstation 3 Konsolen waren ausverkauft.

Sony bleibt dabei, dass sie bis zu Jahresende 6 Millionen PS3 Konsolen auf den Markt gebracht haben werden. Aber vielleicht bezieht sich Sony auf das Ende des Wirtschaftsjahrs in Japan, welches der 31. März ist.

Quelle: BBC