PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Xfire auf PS3

Endlich mal wieder News zu den Online-Fähigkeiten der Playstation 3!

Laut Ken Kutaragi sei die PS3 ja keine Spielkonsole, sondern ein wahrer Supercomputer.

Dies nimmt jetzt immer mehr Gestalt an. Viacom gab nun bekannt, dass die PC-Anwendungs-Software Xfire auch auf der Playstation 3 angeboten wird.

Dabei handelt es sich um einen Instant Messenger für Gamer. (Siehe auch Xfire in Wikipedia.org).

Noch ist nicht bekannt, welche Funktionen für die Playstation 3 angeboten werden.

Derzeit sei laut 1up.com geplant, Xfire im Rollenspiel “Untold Legends Dark Kingdom” von Sony Online Entertainment einzusetzen. Ob es darüber hinaus eine Einbindung von Xfire in Playstation 3 Spiele gibt, ist zurzeit noch ungewiss.

Quellen: GameSpot.com, 1up.com

Weitere News: Wie sieht ein PS3 Spiel aus? - Erster Packshot

Einen Kommentar hinterlassen

Logged in as . Abmelden