PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Playstation 3 Starttermin in Europa verschoben

Sony Computer Entertainment Europe hat offiziell bestätigt: Die Playstation 3, die ursprünglich am 17. November 2006 weltweit gleichzeit auf den Markt kommen sollte, wird zumindest in Europa erst im März 2007 erhältlich sein.

Gerüchte gab es schon lange, dass Sony eventuell Probleme haben könnte, die neue Spielkonsole zu produzieren und auszuliefern. Tatsächlich sollen Verzögerungen bei der Produktion der Blu-ray Laufwerke zur Verschiebung des Verkaufstarttermins geführt haben. Der Starttermin wird somit schon zum zweiten Mal verschoben, da der erste geplante Termin das Frühjahr 2006 war.

Gamer in Europa werden sehr enttäuscht sein, dass sie zu Weihnachten keine PS3 unter dem Baum finden werden, aber auch Sony läßt sich damit das große Weihnachtsgeschäft - zumindest in Europa - durch die Lappen gehen.

Auf der positiven Seite haben die Spielentwickler dadurch mehr Zeit ihre Titel zu entwickeln. Auch die Konkurrenz, also Microsoft und Nintendo, dürfte sich über die Verschiebung des Verkaufsstarts der Playstation 3 freuen. Werden sie wohl die Gewinner in der heurigen Weihnachtssaison sein.

Quellen: Spiegel.de, SCEE Presscentre.com