PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Mehr als 100 Playstation 3 Games in Entwicklung

Phil Harrison, President von Sony’s Worldwide Studios sagte gegenüber der britischen Zeitung The Guardian, dass sich derzeit über 100 Spiele für die Playstation 3 in Entwicklung befinden, mehr als 10.000 Development Kits an die Spieleentwickler versandt worden sind und über 100 Blu-ray Filme in den USA verfügbar sind.

“Wir haben mehr spielbare Games gezeigt als jemals zuvor, also stehen die Zeichen gut und gerade im Moment sind mehr als 100 Blu-ray Filme in den USA erhältlich. Mehr als 100 Spiele sind in Entwicklung und alle großen Third-Party Publisher haben ihren strategischen Support für die Plattform versprochen.”

Harrison ist stolz darauf, dass Sony die Entwicklungshardware ihren Partnern lange vor dem Launch der PS3 im November zu Verfügung stellen kann.

“Die Entwickler haben jetzt die finale Hardware in ihren Händen, obwohl es ein paar Upgrades beim Betriebssystem geben wird - daran ist nichts Ungewöhnliches”, erklärte er. “Der neue Controller ist nun in den Händen der Entwickler, also alle Teile des Puzzles sind dort.”

Auch die ersten Blu-ray Brenner sind an die Entwickler geliefert worden, so dass die ersten Games auf Disks getestet werden können.

Dieses positiven Nachrichten werden auch von Epic Games Chef Mark Rein bestätigt. Er sagte vor kurzem, dass Sony sich in einer besseren Situation befindet als Microsoft im letzten Jahr, da die finale Hardware der PS3 schon zur E3 an die Developer geliefert worden ist, also lange vor der ersten Auslieferung der Konsole. Bei der Xbox 360 hatten die Entwickler keine fertige Hardware bei der E3 zu Verfügung.

Quelle: GamesIndustry.biz

Weitere Artikel: