PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

PS3 keine Next-Gen Konsole, sondern nur Next-Gen DVD Player?

Der Konsolenkrieg geht munter weiter. War es anfangs noch irgendwie spannend, was die Herren bei Sony und Microsoft über die jeweilig andere Konsole sagten, wird es jetzt schön langsam fad.

Microsoft’s Neil Thompson, Senior Regional Director der Xbox, attackierte bei einem Interview wieder einmal Sony’s Playstation 3. Er meinte, dass die Xbox 360 für Spiele und die Playstation 3 nur für DVDs sei.

“Ich denke, die [Sony] haben den Anschluss verpasst, weil es [PS3] nicht wirklich ein Next-Generation Spiele Player ist - es ist ein Next-Generation DVD Player. Für uns sind das gute Neuigketen, weil wir denken, wir [Microsoft] machen die Next-Generation Spielekonsole.”

Thompson hörte damit noch nicht auf, er sagte weiters:

“Sony verlangt nun von den Leuten, dass sie einige hundert Pfund mehr für ein Blu-ray DVD Laufwerk ausgeben, wovon wir nicht wissen, ob es der Standard der Next-Generation DVD Formate sein wird”.

Er spielte damit auf das Desaster Betamax an und streute damit Salz in Sony’s alte Wunde.

Also, wenn die Videospielkonsolen-Hersteller aufhören würden, sich gegenseitig schlecht zu machen und stattdessen ihre Energie in die Verbesserung ihrer Produkte hineinstecken würden, wären alle Konsolen wohl schon vor gut einem Jahr auf den Markt gekommen.

Quelle: sony-ps3.ca