PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Playstation 3 macht der Xbox 360 Konkurrenz

Sony’s Playstation 3 wird ein Online Service anbieten, welches dem Xbox Live Service Konkurrenz machen soll. Eine eingescannte Kopie der nächsten Ausgabe des Playstation Magazins ist in einem Forum Beitrag aufgetaucht, in dem Sony’s Vorhaben, die Xbox 360 im Online Gaming nicht nur einzuholen, sondern sogar zu überholen, beschrieben wird.

Eingescannte Kopie der  nächsten Ausgabe des Playstation Magazins

Lass alle Zweifel hinter dir und beginne gen Himmel zu blicken, weil das ist dort wo Sony mit seinen Plänen hin zielt, die weit über einfache Leaderboards und Matchmaking hinausgehen,

schreibt das Magazin.

‘Es ist tatsächlich wahr’, sagt uns eine Quelle. ‘Sie (Sony) machen total ernst damit. Sie haben zum ‘totalen Angriff’ auf die letzte Version der Xbox Live ausgerufen.’

Das Magazin schreibt weiter, dass Sony in Gesprächen mit Entwicklern ist, um sicher zu stellen, dass ihre Spiele auch mit dem Online Service, das noch keinen endgültigen Namen hat, kompatibel sind.

Wenn dieser Bericht stimmt, bestätigt es die Strategieänderung von Sony, da das Unternehmen bisher das Online Service nicht als das Hauptgebiet der Entwicklung für die Playstation 2 gesehen hat.

Das Sony Team, welches die Aufgabe hatte ein neues Online Service zu entwickeln, begann die Arbeit kurz nach dem Erscheinen des PlayStation 2 Netz Adapters. ‘Sie haben ziemlich schnell bemerkt, dass sie zu wenig zu spät hatten,’ sagt unsere Quelle. ‘PS3 ist eine andere Geschichte,’ außerdem sind sie ‘bestrebt Xbox Live [auf der Xbox 360] zu matchen, Feature für Feature und mehr.’

Weitere Artikel: