PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Sony könnte 4 bis 7 Millionen Playstation 3 Konsolen noch 2006 ausliefern

Andy Parsons, der Senior Vice President von Pioneer Electronics Inc. USA, sagte, dass vier bis sieben Millionen Playstation 3 Konsolen dieses Jahr ausgeliefert werden könnten.

Andy Parsons

Andy Parsons, Senior Vice President von Pioneer Electronics Inc. USA

Die PS3 wird fast über Nacht eine Bestandsexplosion von Blu-ray fähigen Playern auslösen. Das ist nicht etwas, dass vorher schon einmal passiert ist. Wenn Sony ungefähr die Anzahl ausliefert, die wir von ihnen dieses Jahr erwarten, dann wird es da draussen ein sehr schnelles Wachstum an Playern geben, die nach Titeln [dafür] hungern. Wir haben gehört, dass 4 bis 7 Millionen Einheiten ausgeliefert werden könnten.

Diese Zahlen könnten die interne Zielvorgabe für die PS3 sein, wenn Sony es schafft, die Chipproduktion des Cell Prozessors zu erhöhen.

In einem MarketWatch Bericht bezweifeln jedoch Marktanalysten, dass die PS3 diesen Frühling auf den Markt kommen wird und meinen, dass Sony nur 1 Million Konsolen in Japan und 1 Million in Nordamerika ausliefern wird können. Vom europäischen Markt sprechen die Analysten jedoch gar nicht.

Sony hat auf der vor kurzem stattgefundenen Consumer Electronics Show in Las Vegas die Playstation 3 in ihrer Präsentation nur kurz angeschnitten und die Konsole und den Controller nur hergezeigt, aber nicht vorgeführt.

Quelle: PunchJump.com