PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Mögliche Playstation 3 Launch Spiele

Mehrere Playstation 3 Spiele wurden in einer Liste von in Zukunft erscheinenden Games auf der japanischen Playstation Webseite angeführt. Dies könnte der erste Hinweis auf die zu erwartenden Launch Spieletitle für die neue Konsole sein.

Das Erscheinungsdatum und der Preis der Spiele wurde als unsicher angegeben, aber die Tatsache, dass sie die einzig genannten PS3 Spieletitel waren, läßt stark darauf schließen, dass sie unter den ersten Veröffentlichungen sein werden.

Die gelisteten Spiele waren:

  • The Eye of Judgement
  • Genji 2 (Action)
  • Angel Rings (RPG)
  • Monster Carnival (Action RPG)
  • Everybody’s Golf 5 (Sport)
  • Gran Turismo Series (Racing)

Der PSReporter hält Sie auf dem Laufenden, soblad es neue Informationen darüber gibt.

Kommentar des Redakteurs

Diese PS3 Spieleliste erscheint sehr ausgeglichen zu sein: für jedes große Genre gibt es ein Spiel. Es besteht wohl kein Zweifel daran, dass das so auch sorgfältig geplant ist. Man kann aber klar erkennen, dass diese Liste vor allem auf japanische Spieler abzielt.

Es steht wohl außer Frage, dass der japanische Markt sehr vielversprechend für die PS3 ist und dass die Veröffentlichung der Arbeitstitel der Spiele zur durchdachten Marketingstrategie von Sony gehört. Allerdings wird der japanische Markt alleine nicht ausreichen, um die hohen Kosten für die Konsole und die PS3 Spieleentwicklung zu decken.

Die Frage ist nun, ob Sony auch die amerikanischen und europäischen Spieler mit diesen Spielen begeistern kann.

Man kann auf alle Fälle bis dato erkennen, dass Sony mit Multimedia und DVD Funktionalität der PS3 versucht den Markt für die Konsole zu vergrößern.

Es wird sicher interessant, Sony’s Strategie für den internationalen Markt zu sehen. Wenn Sony in Zukunft neue Spiele für die Playstation 3 ankündigen wird, wird man wohl auch mehr über Sony’s Pläne für den US-Markt und europäischen Markt sagen können.

Persönlich glaube ich, dass Sony sicher eine ganze Palette von attraktiven Spielen auf den Markt bringen wird, die sicher die Spieler aller Territorien ansprechen wird. Microsoft hatte da eher zu kämpfen, weil sie mit ihren Launchtiteln, bei denen vor allem Rollenspiele gefehlt haben, die japanischen Gamer nicht so richtig von ihrer Xbox 360 überzeugen konnten.

Von Mike Jasek und Takatoshi Yokoo