PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Kutaragi: “Ich kann die PS3 jederzeit produzieren”

Sony’s President Ken Kutaragi tätigte einige gewagte Aussagen über die Playstation 3 und das Blu-ray Format auf der Consumer Electronics Show 2006.

Kutaragi sprach mit der japanischen Webseite Mycom PC Web. In diesem Interview stellte er die Konkurrenz der PS3 in Frage und betonte die derzeitige Position der Playstation 3 als Marktführer.

kutaragi

Ich kann die PS3 jederzeit produzieren. Wir sind in der Positon, um Druck [auf andere] zu machen.”

Kutaragi nahm auch zum Formatkrieg zwischen dem von Sony unterstützten Blu-ray Disc Format versus HD DVD Format Stellung. Er ist der Meinung, dass Blu-ray das technisch bessere Format ist.

“BD ist technologisch richtig. Ich hoffe, dass das rein technologisch innovative [Format] gewinnt. “

Sony war schon einmal in einer ähnlichen Position während des VHS/Betamax Formatkriegs in den 1980er Jahren, als das technologisch überlegene Betamax Format gegenüber JVC’s VHS verloren hat. Die Integration eines Blu-ray Laufwerks in die PS3 Konsole wird dem Blu-ray Format unweigerlich Auftrieb geben, aber ob es gegen die billigere HD DVD Hardware schlussendlich gewinnen wird, bleibt abzuwarten.

Japanische Übersetzung von Takatoshi Yokoo