PlayStation3 News? Schreiben Sie uns!

Playstation 3 um 700 Dollar?

Branchenanalysten und Entwickler erwarten, dass der Preis für das neue Playstation 3 System zwischen 399 Dollar und 700 Dollar liegen wird. Man kann annehmen, dass die Playstation 3 daher auch zwischen 400 Euro und 700 Euro kosten wird, da man bei der Xbox 360 Markteinführung in Europa gesehen hat, dass der Preis für die Xbox 360 1:1 von Dollar in Euro übernommen und nicht mit dem exakten Dollar-Euro-Kurs umgerechnet worden ist.

Obwohl die Preisschätzungen variieren, ergab ein Poll von CNNMoney, dass die meisten mit einem Preis von 499 Dollar rechnen.

ps3 cost

P.J. McNealy von American Technology Research stimmt diesem Ergebnis zu:

“[Sony] könnte jetzt überlegen, die Playstation 3 in einer Preisspanne zwischen $399 to $499 herauszubringen, wobei der $499 Preis wahrscheinlicher ist.”

Sony lehnte es ab, über diese Angelegenheit zu spekulieren und wies diese Gerüchte zurück.

Letzten Monat sagte Ken Kutaragi, President von Sony Computer Entertainment, dass er nicht glaubt, dass der Preis ein Problem darstellen wird und dass die Leute bereit sind, mehr Geld für eine Home-Entertainment Konsole auszugeben. Diese Aussage könnte darauf hin deuten, dass Sony plant, die PS3 zu einem höheren Preis zu veröffentlichen als ursprünglich angenommen.

kutaragi

“Ob die Konsumenten denken, ein Produkt ist teuer oder billig hängt von der Balance zwischen seinem Reiz und seinem Preis ab. Unser Ideal ist, dass sich die Konsumenten denken ‘OK, ich werde mehr Stunden arbeiten und sie kaufen.’ Wir wollen, dass Leute fühlen, dass sie sie wollen, egal was kommt.

Ich bin sicher, dass die PS3 ein Produkt ist, dass Leute auf alle Fälle wollen, “

sagte Kutaragi.

Es wurde ursprünglich von Merill Lynch Japan Securities ein Preis für Sony’s Konsole von 399 Dollar vorausgesagt, aber viele Analysten setzen den Preis weit höher an, teilweise aufgrund der Ankündigungen bei der CES, dass Stand-alone Blu-ray Player für mehr als 1000 Dollar über die Ladentheke gehen werden.

Der Pioneer BDP-HD1 Blu-ray Player soll ca. 1800 Dollar kosten.

Es ist schwer vorstellbar, dass die Playstation 3 mit dem eingebauten Blu-ray Player und all den anderen teuren Features, wie die Festplatte, der Cell Prozessor und der Nvidia Grafikchip, um genau denselben Preis wie Microsoft’s Xbox 360 auf den Markt kommen wird.

Themenverwandte Artikel: